
Rote Ampeln steigern Ihre Effizienz als Führungskraft – Priorisieren mit Statusampeln!
Erfahren Sie hier, wie die Verwendung von Statusampeln Ihren Berufsalltag erleichtern kann.
Als Führungskraft tragen Sie Verantwortung, dass der Produktionsbetrieb einwandfrei läuft. Tut er dies nicht müssen Sie das Problem angehen. Je mehr Anlagen Sie verantworten, desto schwieriger ist es den Überblick zu behalten. Sie sehen, dass eine Anlage stillsteht und suchen die verantwortlichen Mitarbeiter, um in Erfahrung zu bringen, warum diese nicht läuft. Stellt sich dann heraus, dass diese für Wartungsarbeiten oder den Umrüstungsprozess stillstehen und Sie nicht gebraucht werden, haben Sie kostbare Zeit verloren. Hier setzt die Statusampel an.
Mit der Statusampel lösen Sie die Schwierigkeiten der Priorisierung!
Die dreifarbige Statusampel ermöglicht eine dreistufige Visualisierung des Status. Durch die magnetische Beschaffenheit der Ampel lässt sich diese bequem an jeder Anlage anbringen. Laufen Sie durch die Produktionsfläche, erkennen Sie an Hand der Ampeln schnell, wo Sie gebraucht werden.
Rote Statusampel: Halt! Hier müssen Sie handeln!
Gelbe Statusampel: Vorsicht – hier könnte Ihre Handlung bald erforderlich werden!
Grüne Statusampel: Alles läuft!
Das Ampelsystem ist schnell nachvollziehbar. Sie müssen lediglich die Parameter festlegen.
Die Statusampel ist ein Hilfsmittel zur Visualisierung, damit Sie Ihre Prioritäten setzen können. Gehen Sie gezielt zu den Anlagen, wo sie gebraucht werden und verlieren Sie keine Zeit, durch das Suchen der Verantwortlichen von Maschinen, die Ihr Eingreifen aktuell gar nicht benötigen.
Rote Ampeln steigern Ihre Effizienz!
Nach erfolgreicher Implementierung der Statusampel werden Sie -zumindest im Berufsalltag- die Vorteile einer roten Ampel zu schätzen wissen. Sie sparen Zeit und können gezielt die Themen angehen, bei denen Sie dringend gebraucht werden. Neben der Anlagen-Visualisierung können Sie natürlich auch Aushänge oder Kennzahltafeln mit der Statusampel in der jeweils passenden Größen kennzeichnen.
Übrigens steht die Ampel für Kommentare aktuell noch auf Rot. Geben Sie uns also gerne Feedback und/oder sagen Sie uns, wie Sie aktuell den Status Ihrer Anlagen erfassen!
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Hinweis: HTML wird nicht übersetzt!