Alle Augen am Shopfloor Board – So rücken Sie Schwerpunktthemen in den Fokus
Das Shopfloor Board ist fertig gestaltet!
Doch wo sind bei der Fülle an Informationen die wichtigsten Themenfelder?
Mit den geeigneten visuellen Magneten kann die Aufmerksamkeit am Shopfloor Board zielgerichtet gesteigert werden. Ob aktuelle Kennzahlen oder Handlungsfelder, mit einfachen Visualisierungen rücken Sie anzugehende Schwerpunktthemen verständlich in den Vordergrund. Durch diese visuelle Fokussierung wird das Handeln im Team gefördert.
Visuelles Management am Shopfloor Board – Weniger ist mehr!
In der Praxis findet man oft am Shopfloor Board viele Informationen zur Steuerung des Tagesgeschäftes und den daraus resultierende Kennzahlenverläufen. Das Ziel ist es, alle relevanten Steuerungsgrößen im Auge zu behalten, um bei möglichen Abweichungen vom Soll-Zustand schnellstmöglich reagieren zu können.
Und genau hier bietet das visuelle Management einfache Hilfestellungen für das Arbeiten an der Shopfloor Tafel. Ganz einfach können mit den passenden visuellen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel visuelle Ampelmagnete, Statusanzeigen und auch mit Magneten mit einem Smiley-Gesicht die erkannten Abweichungen visuell hervorgehoben werden.
Mit Hilfe dieser einfachen Visualisierungen kann die Aufmerksamkeit des Teams auf die Abweichungen am Shopfloor Board fokussiert werden. So wird auf den ersten Blick klar, an welchen Themen gearbeitet werden muss, sodass gezielt Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können.
Spielend einfach die richtigen Themen am Shopfloor Board in den Fokus rücken.
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Hinweis: HTML wird nicht übersetzt!